Aktuelles

Jahresbäume 2021 und 2022 vervollständigen unsere Jahresbaumallee im Rader Feld

Mit einem Grußwort des ersten stellvertretenden Bürgermeisters Dr. Manfred Fleckenstein und wissenwerten Erläuterungen zu den gepflanzten Bäumen durch Herrn Rainer Schulte vom Bau- und Betriebsamt wurden die Pflanzungen der Jahresbäume 2021 (Stechpalme, Baumpate Familie Winands) und 2022 (Rotbuche, Baumpaten Annika Martens und Andreas Mahr)  öffentlich eingeweiht.

Herzlichen Dank an die Baumpaten und die Mitarbeiter des Bau- und Betriebsamtes der Stadt Herzogenrath.

(Foto: Heike Navrath)

 

Benefizkonzerte des Landespolizeiorchesters NRW

Nach 2019 und 2020 kommt im Jahr 2022 das Landespolizeiorchester NRW unter Leitung von Scott Lawton und mit Gastsänger Oliver Schmitt zum dritten Mal zu einem Benefizkonzert nach Herzogenrath.

 

Eine Figurenbeute für Herzogenrath

Der Kohlscheider Imker Philipp Elsäßer hat das Projekt Figurenbeute initiiert und bei der Stiftungsratssitzung und Stifterversammlung am 30.03.2022 vorgestellt. Die Bürgerstiftung Herzogenrath unterstützt das Projekt durch die Verwaltung der Spenden und nötigen Finanzvorgänge. Zur Findung eines geeigneten Motives und Standortes wurde eine Arbeitsgruppe gebildet. Einzelheiten zur Herzogenrather Bienenbeute finden Sie unter dem Reiter "Projekte".

Adventskalender 2021 - nicht abgeholte Preise versteigert

Am 30.03.2022  wurde die vom Adventskalender 2021 nicht abgeholten Preise in der Gaststätte "Bei Melanie" in Merkstein versteigert. Fast 900 Euro konnten für die Projekte "Gemeinsam für Herzogenrath" von Bürgerstiftung und Stadtsportverband Herzogenrath e.V. erzielt werden. Das Geld soll für Projekte zugunsten Geflüchteter aus der Ukraine eingesetzt werden. Herzlichen Dank an alle Besucher der Versteigerung!