Tihange-Aus-Säule auf dem August-Schmidt-Platz aufgestellt

Am 06. April wurde die durch die Bürgerstiftung Herzogenrath aufgestellte Tihange-Aus-Säule durch Mitarbeiter der Stadt Herzogenrath vom Kohlscheider Markt abgeholt und um 10.00 Uhr auf dem August-Schmidt-Platz in Merkstein aufgestellt.

Bis dahin konnten 149.063 Voten verzeichnet werden. Also wurde in Kohlscheid 83.859 geklickt, denn der Stand beim Umzug von Ferdinand-Schmetz-Platz nach Kohlscheid  am 02.03.2017 war 65.204. An beiden Orten stand die Säule genau 5 Wochen.
Helmut Keppeler und Willi Vanwersch waren die Ersten, die in Merkstein den Hebel betätigten.
(Fotos: Heribert Mertens)

Das könnte Sie auch interessieren

Jakob Engels verstorben

Am 04.06.2021 verstarb unser Gründungsstifter und Stiftungsratsmitglied Jakob Engels. Mit seiner humorvollen und sachlichen Art hat er die Arbeit der Bürgerstiftung von Beginn an unterstützt.

Weiterlesen...
News

Allee der Jahresbäume komplett

(Foto: Dr. Heribert Mertens) Am 26. November 2016 wurde die Allee der Jahresbäume im Raderfeld mit sieben Pflanzungen komplettiert. Der stellvertretende Bürgermeister Dr. Manfred Fleckenstein bedankte

Weiterlesen...