Tolle Kinder 2023

Tolle Kinder für ein tolles Herzogenrath 2023“

Die Bürgerstiftung Herzogenrath lobt nach den großen Erfolgen in den letzten neun Jahren für 2023 erneut den Projekt-Wettbewerb
„Tolle Kinder für ein tolles Herzogenrath“ aus.

Ermöglicht wird diese Aktion durch großzügige Spenden der Firmen HEAD acoustics GmbH und Leo Robertz KG (anläßlich ihres 100-jährigen Bestehens)

Bitte fordern Sie über vorstand@buergerstiftung-herzogenrath.de ein Formblatt zur Antragstellung an und senden es ausgefüllt

bis zum 31. Januar 2023 (Poststempel, E-Mail- oder Faxeingang)

mit einer konkreten, kurzen Beschreibung des Projektes an die

Bürgerstiftung Herzogenrath

52134 Herzogenrath

Zielgruppe:

Kindergärten und Schulen sowie Vereine und sonstige Gruppen, die mit Kindern und Jugendlichen arbeiten.

Zielprojekte:

Förderung des Miteinanders in Herzogenrath, Bildungs- und Integrationsprojekte, besonders mit Blick auf die Verschiedenheit der Menschen (Begabung, Herkunft, Alter, Religion, materielle Verhältnisse etc.).

Sowohl kleine als auch größere Projekte sind willkommen.

Sonstige Bedingungen:

Eine Jury entscheidet abschließend bis spätestens 28. Februar 2023, welche Projekte mit welcher Fördersumme gefördert werden.

Bei dringlichen Anträgen kann auch früher eine Entscheidung über die Förderung erfolgen.

Einen Rechtsanspruch auf Förderung bzw. Rechtsmittel gegen die Entscheidung der Jury gibt es nicht.

Weitere Informationen und Berichte über die durch „Tolle Kinder für ein tolles l(i)ebenswertes Herzogenrath“ geförderten Projekte der Jahre 2014 bis 2022 finden Sie unter www.buergerstiftung-herzogenrath.de unter dem Reiter „Aktuelles“.